Stylesheet Demo

Worum geht's?.

Auf rund 10 Seiten wird Schritt für Schritt ein Stylesheet aufgebaut und gleich angewandt.

Jeder Änderung, die du im Stylesheet vornimmst, wirkst sich sofort auf diesen Seiten aus.

Das wäre wahrscheinlich auch ohne FrontPage möglich (ich lass mir das mal durch den Kopf gehen), aber diese Demo ist nun mal auf FrontPage ausgerichtet. Am besten gehst du daher wie folgt vor:

  1. Wähle auf deinem PC einen Ordner, in dem du dieses Übungsbeispiel ablegen kannst. Du kannst es später unbeschadet wieder löschen.
  2. Starte FrontPage, schliesse allfällige geöffnete Webs und wähle dann über das Datei-Menü die Aktion
    "Neu ... Seite oder Web"
  3. Lass in deinem Ordner ein "leeres Web" erstellen, aber wähle den Webimport-Assistenten.
  4. Gib diesem Assistenten die Anweisung, das Web
    http://homepapa.ch/cssfp
    zu kopieren.
  5. Wenn du eine Kopie dieses Webs in deinem Ordner hast, kannst du die Seite start.html öffnen, alles Weitere steht dann dort im Text.

Viel Spass!


Rückmeldungen und Fragen an Homepapa